Gott ist Liebe!
Himmlische Begegnungen, Identität, Wer ist Gott?

13. Gott ist Liebe!

Ich weiß nicht, wie das Wort „Liebe“ in deinem Leben bisher gebraucht wurde und welche Erfahrungen du bisher mit Liebe gemacht hast…aber was ich weiß ist, dass Gott deine Vorstellung von Liebe auf ein neues Level bringen möchte! Denn GOTT ist LIEBE und mit jeder neuen Offenbarung seiner Liebe offenbart Er sich selbst!

„Wir haben erkannt, wie sehr Gott uns liebt, und wir glauben an seine Liebe. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott lebt in ihm.“ (Johannes 4, 16)

„In der Liebe leben…“

Um in Gott zu sein, müssen wir in der Liebe leben. In der Liebe zu leben, bedeutet, die beiden wichtigsten Gebote zu erfüllen, die Jesus uns in Markus 12, 29-31 lehrt:

  1. „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Verstand und aus deiner ganzen Kraft!“ UND
  2. „Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst!“

Vielleicht fragst du dich, wie das gehen soll…wie sollst du einen Gott lieben, von dem du eigentlich enttäuscht bist, wie sollst du deinen Nächsten lieben, den du eigentlich hasst, weil er dich sehr verletzt hat und wie sollst du dich selbst annehmen, wenn du dich eigentlich vollkommen unwert fühlst? Hier kommt die Antwort:

„Und das ist die wahre Liebe: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns zuerst geliebt und hat seinen Sohn gesandt, damit er uns von unserer Schuld befreit.“ (1. Johannes 4, 10)

Gott hat uns ZUERST GELIEBT! Wie sollst du jemanden lieben, wenn du keine Liebe in dir hast? Das heißt: Zuerst empfange ich seine Liebe und lass mich damit überreich füllen, um sie dann weiterzugeben! Manchmal ist aber auch das „Lieben lassen“ gar nicht so leicht, wie ich in meinem Artikel „10. Warum kann Liebe so weh tun?“ näher beschreibe. Dennoch führt kein Weg daran vorbei und ich verspreche dir, es gibt Schlimmeres, als geliebt zu werden!

„Wie empfangen wir Gottes Liebe in unserem Leben?“

Wir erfahren es ebenfalls im obigen Vers. Gott offenbart seine Liebe in seinem Sohn Jesus Christus, und indem wir Ihn annehmen, erfahren wir Gottes Liebe! Jesus hat am Kreuz sein Leben für uns gegeben und damit den Weg zur Liebe unseres himmlischen Vaters wieder freigemacht (Lies dazu „8. Liebe, die alles riskiert!“). Gottes Liebe ist umsonst! Du kannst sie dir durch keine guten Taten erarbeiten und durch NICHTS verdienen und gleichzeitig kannst du dich ihrer aber auch durch NICHTS berauben, was du in deinem Leben falsch gemacht hast!

„Gottes Liebe ist unbeschreiblich, du musst sie erleben!“

Diese Liebe ist für uns unbegreiflich! Man kann sie auch nicht mit Worten beschreiben, denn jedes Wort, was aus meinem Mund käme, wäre automatisch eine Begrenzung ihrer selbst! Gottes Liebe kennt aber keine Grenzen, sie ist außerhalb jeder Vorstellungskraft!

Deshalb möchte ich diesen Artikel jetzt auch zum Ende bringen, denn manchmal bedarf es gar keiner großen Predigten, keiner ausufernden Bibelauslegungen und überhaupt gar keiner besonderen Anstrengung, sondern lediglich EINER BERÜHRUNG von Ihm, einen Moment in seiner LIEBE…der alles verändert!

Ich durfte in den vergangenen Jahren die Gnade erleben, in diese Liebe einzutauchen und Momente zu haben, in denen ich einfach nur empfangen habe. Es waren Momente, wo alles in mir still wurde und alle Sehnsüchte gestillt waren. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer eine passende Frage parat habe, aber in diesen Momenten hatte ich keine Fragen mehr, denn alles war voll von Antworten! Ich wusste es einfach tief in mir drin: Das ist es, wofür ich lebe!

„Nimm dir einen Moment Zeit, um in seiner Liebe aufzutanken!“

So möchte ich dich nun einladen, dir einen Moment Zeit zu nehmen, um in seiner Liebe zu sein! Einen Moment, in dem alles Denken und Tun zur Ruhe kommen kann und du Gott einfach einlädst, dein Herz zu berühren und dir seine Liebe persönlich zu zeigen! Einen Moment, in dem du dich fallen lassen und empfangen darfst!

Hör dir dieses kraftvolle prophetische Video von Graham Cooke an und lass dich mit Gottes Liebe überfluten und dir die Augen öffnen dafür, wer Er ist und wer Du wirklich bist! Sei gesegnet!

„The Inheritance“ von Graham Cooke

Falls du kein Englisch sprichst, hier meine deutsche Übersetzung!

„Das Erbe“ – Prophetische Botschaft von Graham Cooke:

„Ich möchte, dass deine Augen mein Spiegel sind, dass sie mein Spiegel sind! Ich möchte, dass deine Augen mir erzählen, wer ich bin! Deine Augen…keine Lügen mehr…keine Lügen mehr! Ich kann sehen, ich kann mich sehen in deinen Augen! Ich bin deine Freude! Oh, du erweckst Schönheit in mir! Oh mit deinen Augen, mit deinen Augen!
Der Herr sagt, dass es nichts gibt, was du tun kannst, das Ihn dazu bringt, dich mehr zu lieben! Genauso gibt es nichts, was du tun kannst, was Ihn dazu bringt, dich weniger zu lieben! Er liebt dich, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil Er dich liebt, weil es das ist, wie Er ist! Es ist seine Natur, zu lieben! Und du wirst immer sein(e) Geliebt(e) sein!
Seine Liebe ist unveränderlich und Er liebt dich zu 100%! Er wird dich kein bisschen mehr lieben, wenn du irgendwie besser wirst! Er liebt dich zu 100%, jetzt! Und selbst, wenn du keine Pläne hast, besser zu werden, dann wird Er dich immer noch zu 100% lieben! Weil Er dich liebt und weil das die Art ist, wie Er ist! Und selbst, wenn du dich nicht verändern willst, wird Er dich zu 100% lieben! Und selbst, wenn du keine Pläne hast, mit Ihm zusammen den Weg zu gehen, wird Er dich zu 100% lieben! Weil es seine Natur ist! Er liebt dich auf alle Art und die ganze Zeit!
Seine Liebe verändert sich nicht! Was sich verändern wird, sagt der Herr, ist nur deine Fähigkeit, meine Liebe zu empfangen! Und heute Abend möchte ich ein bisschen mehr von dieser Fähigkeit in dich legen! Also fordere ich dich heraus, sagt der Herr, öffne dein Herz für mich! Öffne dein Herz für mich und du wirst mehr von meiner Liebe empfangen als du je zuvor erfahren hast! Ich fordere dich heraus, sagt der Herr! Komm, öffne dein Herz für mich! Gib mir dein Herz! Gib mir, was auch immer dich hindert, ich werde es nehmen und ich werde es aus dem Weg räumen! Weil ich dich liebe, wie du jetzt gerade bist! Ich liebe dich zu 100% genauso, wie du jetzt in diesem Moment bist! Ich liebe dich, wie du bist! Also, sei geliebt! Du bist mein(e) Geliebte(r)!
Es ist dein Job, sagt der Herr, außergewöhnlich geliebt zu sein! Es ist der Grund, warum ich dich erwählt habe und es ist der Grund, warum ich meine Liebe auf dich setze, damit du als jemand lebst, der außergewöhnlich geliebt ist, und damit du eine radikale Liebe empfängst! So radikal, dass sie all deine Überzeugungen wegbläst, die du über Liebe hast!
Und nun sagt der Herr, ich werde dich außergewöhnlich lieben an allen Tagen deines Lebens, weil ich nicht weiß, wie ich irgendwie anders sein sollte! Das ist es, wie ich bin! Und das ist es, wie ich immer sein werde! Das ist das ICH BIN, das ich dir versprochen habe! Ich bin der, der dich außergewöhnlich liebt! Und du kannst mich zurück lieben mit der Liebe, die ich dir gebe! Du kannst mich außergewöhnlich zurücklieben mit der außergewöhnlichen Liebe, die ich dir erweise!
Und wisse das, sagt der Herr, du kannst mich nur so viel lieben, wie du dich selbst liebst! So kommt meine Liebe heute Abend, um dich von dir selbst freizusetzen, um dich freizusetzen von dem, wie du dich selbst siehst, um dich freizusetzen von der Kleinheit deines eigenen Denkens über dich! Meine Liebe kommt, um dich freizusetzen von Zurückweisung und von Scham und von niedrigem Selbstwertgefühl und von Verzweiflung und von Missbrauch! Denn, wenn ich auf dich schaue, sagt der Herr, dann sehe ich etwas, das ich liebe! Ich sehe jemanden, den ich außergewöhnlich lieben kann!
Ich habe dir so viel zu schenken, dir so viel zu geben, so viele Orte, um dich in mein Herz aufzunehmen! Aber du kannst dort nicht hingehen, wenn du mir nicht erlaubst, dich zu lieben! Und meine Liebe für dich wird jede Barriere brechen, wird jede Wand niederreißen! Und nun sagt der Herr, meine Liebe zerstört Angst, meine Liebe hasst Angst, meine Liebe wird die Angst bekämpfen, sie wird die Angst in dir bekämpfen, sie wird Angst um dich herum bekämpfen und wenn du heute Abend Angst hast, sagt der Herr, dann wisse, dass du einen Genuss auf Lager hast, denn meine perfekte Liebe treibt alle Angst aus! Es gibt keine Angst, wo ich präsent bin, weil meine Liebe Angst austreibt! Geliebte(r), du bist mein(e) Geliebte(r), du bist mein(e) Geliebte(r) und ich möchte, dass du dich in meiner Liebe wohl fühlst mit dir selbst!“

© by Himmelsstürmer, 2020
Der Artikel darf gerne kopiert werden, aber bitte mit Angabe des Autors und Verlinkung zu meiner Seite!

8 Gedanken zu „13. Gott ist Liebe!“

    1. Hey, ich kann deine Fragen sehr gut verstehen! Aber ich kann dir darauf nur eine Antwort geben: „Er ist da und Er ist gut!“ und du wirst Ihn sehen, wenn du dich entscheidest, das zu glauben. Er lädt dich ein, Ihn zu sehen, wie Er ist und nicht, wie wir glauben, dass Er sei.
      Ich weiß, dass es schwer ist, das zu nehmen und es gab und gibt auch immer wieder Tage in meinem Leben, wo ich das nicht kann, ABER immer, wenn ich mich entscheide, meine Sichtweise von Ihm zu verändern und Ihn aus meiner Anklage zu entlassen, dann habe ich Begegnung mit Ihm und ich kann seine Liebe spüren! Denn wie kann ich Liebe von Ihm spüren, wenn ich gar nicht glaube, dass Er Liebe für mich hat? So sehr, wie ich es mir wünschen würde, aber ich kann dir Gott leider nicht erklären, er ist unbeschreiblich! Das Einzige, was ich machen kann, ist von meinen Erfahrungen zu berichten und Zeugnis für Ihn abzugeben. Aber die Entscheidung zu glauben, kann nur jeder für sich selbst treffen…
      Ich wünsche dir, dass du eine Begegnung mit Ihm hast, die dir das Glauben erleichtert!

      Gefällt 3 Personen

    2. In meinen dunkelsten Stunden ist er da, wenn ich zu ihm gehe. Er war bis jetzt immer da und hat mir Frieden gegeben, wenn ich Frieden verloren hatte.

      Gefällt mir

  1. Hey Himmelsstürmer, dein Blog ist so schön und ermutigend ich finde es super was du schreibst! Man spürt so sehr deine echte Liebe und Begeisterung für Gott und das Feuer was dich antreibt und andere ansteckt! Es ist ganz viel Leben in deinen Worten und das ermutigt mich sehr. Ich finds so cool wie Gott in deinem Leben wirkt. Mach auf jeden Fall weiter so! 🙂

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..